CDU feiert 70-jähriges Bestehen mit Sommerfest

27.06.2017

Unter dem Motto „ 70 Jahre CDU Schacht-Audorf“ hatte der Ortsverband am 23.Juni zum Sommerfest ins Gildehaus geladen. Ca. 60 Gäste begrüßte die Vorsitzende Beate Nielsen und ließ in ihrer Ansprache die 7 Jahrzehnte Revue passieren. Sie dankte der örtlichen Gilde für die Nutzung der Räumlichkeiten und die Ausrichtung des  nachfolgenden kleinen Schießwettbewerbs für Jedermann.
Zu etwas späterer Stunde gesellte sich auch Hans Hinrich Neve MdL. dazu. Er kam direkt vom Landesparteitag der CDU, auf dem der Koalitionsvertrag bestätigt worden war. Viele interessante Gespräche wurden an diesem Abend geführt.
Jeweils einen Pokal gewannen die 3 besten Schützen, die auf einen Fünfer-Spiegel geschossen hatten. Der 1.Platz ging an Andre Pekron, Platz 2 belegte Urte Förster und drittbester Schütze wurde Hans Hinrich Neve MdL. Den besten Schuss auf die Ehrenscheibe der Frauen gab Monika Bukowski ab und wurde Schützenkönigin des CDU-Sommerfestes 2017. Die Ehrenscheibe der Männer durfte Andre Pekron mit nach Hause nehmen. Er war der beste männliche Schütze des Abends.