Daniel Günther erneut Direktkandidat für Eckernförde!

16.06.2021

Am gestrigen Dienstag, den 15.06.2021, fand auf dem Aschberg in Ascheffel die Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung eines Direktkandidaten für die Landtagswahl 2017 statt. Bereits zum vierten Mal wurde dabei unser aktueller Landtagsabgeordneter und Ministerpräsident Daniel Günther gewählt.

In seiner Rede betonte Günther, dass sich in den vergangenen Jahren vieles geändert habe. „Eines aber ist immer gleichgeblieben: Eckernförde ist meine Heimat!“, so Günther. Diese Heimatver-bundenheit und das gegenseitige Vertrauen spiegelten sich auch in dem großartigen Wahlergebnis wider:  98,85% geben Rückenwind für den im kommenden Jahr anstehenden Landtagswahlkampf. Dann möchte Günther bereits zum vierten Mal als direktgewählter Abgeordneter in den Landtag einziehen. Zum ersten Mal gelungen war es ihm 2009, nachdem Sylvia Eisenberg nicht wieder angetreten war.

Wer die Kandidatinnen und Kandidaten in den beiden noch offenen Wahlkreisen unseres Kreisverbandes sein werden, entscheidet sich heute und morgen Abend.