Defibrillator für den TSV Vineta

03.12.2015

Die CDU Schacht-Audorf spendete dem örtlichen Sportverein TSV Vineta einen Defibrillator. Am 27.10.15 überreichte die Vorsitzende Beate Nielsen zusammen mit ihrem Stellvertreter Gerd Kähler den Vertretern des Sportvereins Joachim Sievers und Klaus Waskönig einen automatisierten externen Defibrillator.
„Die Spende hat einen Wert von 2.000 Euro und umfasst auch eine Schulung für 20 Personen“, erklärte Beate Nielsen. „Die Anschaffung des Gerätes kommt nicht nur dem Verein zu Gute, sondern auch der Gemeinde und den Gästen der Sportanlage. Wir sehen die Spende auch als Daseinsvorsorge für unsere Gemeinde.“

Der Defibrillator hängt im Flur des Vereinsheims, so dass er jedem zugänglich ist. In den Schulungen, die vom Notfalltrainingszentrum-SH durchgeführt wurden, sind die Trainer und Übungsleiter mit dem Gerät vertraut gemacht worden.