Nach zwei Jahren Corona-Pandemie konnte nun am 04.02 2023 wieder das traditionelle Neujahrsboßeln der CDU für Vereine und Verbände stattfinden. Gegen 10 Uhr trafen sich knapp 100 Teilnehmer vor dem Feuerwehrgerätehaus.
Die Bürgermeisterin und CDU-Ortsvorsitzende Beate Nielsen freute sich über die Anmeldung von 17 Mannschaften.
Schiedsrichter Otto Schneider – ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Schülp – begeisterte die Mannschaften mit viel Humor und verhängte großzügig Strafgelder, denn das Ziel waren hohe Strafgelder zugunsten der Jugendfeuerwehr, die gern ein neues Boot anschaffen möchte.
Begleitet vom CDU-Bollerwagen mit Heißgetränken wurde Richtung Dörpsee geboßelt. Neben dem sportlichen Wettkampf fanden viele angeregte Gespräche statt. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Gegen 12.30 Uhr kehrten die Teilnehmer ins Feuerwehrgerätehaus zurück.
Gemeinsam stärkten sich alle mit Spanferkel und Bier.
Dann ging es um das Eintreiben der Strafgelder, die in diesem Jahr zur Unterstützung der Jugendarbeit an unsere Jugendfeuerwehr gehen. Da der soziale Aspekt dieser Veranstaltung im Vordergrund steht, rundeten alle ihre Strafgelder großzügig auf.
Der Wanderpokal ging auch in diesem Jahr an die Freiwillige Feuerwehr Schacht-Audorf. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der CDU Schacht-Audorf. Den 3.Platz teilten sich die Mannschaften der Ortshandwerker, der AWO sowie die Gilde-Jugend. Es wurde noch bis in den späten Nachmittag gefeiert.
Empfehlen Sie uns!