Wahlkampfauftakt d. CDU Schacht-Audorf mit Ministerpräsident Daniel Günther

13.04.2018
Beitrag

Am 13. April startete die CDU in Schacht-Audorf in der Gaststätte Willrodt mit Ministerpräsident Daniel Günther in den Kommunalwahlkampf. Nachdem die Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin der CDU Beate Nielsen die Veranstaltung eröffnete, begann der Abend mit der Rede des Ministerpräsidenten zu landes- und bundespolitischen Themen. Anschließend beantwortete der Ministerpräsident Fragen der über 100 Gäste. Es folgte die Bewerbungsrede für das Kreistagsmandat im Amt Eiderkanal durch Beate Nielsen, die bereits das Mandat 2013 schon direkt für die CDU gewonnen hatte. Abschließend bewarben sich die weiteren Direktkandidaten der CDU-Schacht-Audorf für die insgesamt neun Mandate. Die Liste der CDU wird von der Spitzenkandidatin Beate Nielsen angeführt. Anwesend waren auch Vertreter des Ortsverbandes der Jungen Union Rendsburg, der mit einer Gruppe den Wahlkampf unterstützt. Für musikalische Untermalung sorgte den gesamten Abend die „Storyville Jazzband“.